Artikel: 284 - Whiskey im Slyrs-Fass gereift- Weichkäse mit Whiskey u. Malz affiniert

Whiskey im Slyrs-Fass gereift- Weichkäse mit Whiskey u. Malz affiniert

Whiskey im Slyrs-Fass gereift- Weichkäse mit Whiskey u. Malz affiniert

450g
11,23 €
inkl. 7% MwSt.
2,50 € pro 100g

Artikelnummer

284

Milchart

Kuh

Käseart

Weichkäse

Herkunftsland

Deutschland

Geschmack

leicht würzig

Herstellungsart

Rohmilch

Fett

50% i.Tr.

Menge:
  X  
 
  

Aus Deuschland kommender Weichkäse. Dieser kräftige Rotschmierkäse, der aus morgenwarmer Kuh-Rohmilch hergestellt wird, kommt in jungen Tagen vom Käsehof zu uns nach Erlangen und wird von uns mit Whisky verfeinert. Danach wird der Käse in ein 15 !!Jahre altes Slyrs-Whiskey-Fass gelegt. In dieser "rauchigen" Umgebung reift der Käse nocheinmal 7-10 Tage. Damit der leicht bittere Geschmack reduziert wird, geben wir noch zusätzlich getrocknete & geräucherte Malzkörner aus einer Mälzerei nahe Erlangen auf die Oberfläche des Käses. Intensiver, leicht rauchig und nach Whiskey schmeckender Weichkäse.
Wir möchten darauf hinweisen, dass mit natürlichen Inhaltsstoffen und Fettgehalten der Milch, sowie traditionell handwerklich gearbeitet wird. Daher kann es zu leichten Schwankungen bei den Nährwertangaben und Gewichtsangaben kommen.

Allergene

Milch

Nährwertangaben pro 100g : 
Energie:360kcal / 1470KJ
Fett:30,2g
-davon ges. Fettsäuren21,4g
Kohlenhydrate0,6g
-davon Zucker0,6g
Eiweiß21,7g
Salz:1g Meersalz