Artikel: 153 - St. Paulin fermier (Rohmilch !)

St. Paulin fermier (Rohmilch !)

St. Paulin fermier (Rohmilch !)

300g
8,37 €
inkl. 7% MwSt.
2,79 € pro 100g

Artikelnummer

153

Milchart

Kuh

Käseart

Halbfester Schnittkäse

Herkunftsland

Frankreich

Geschmack

leicht würzig

Herstellungsart

Rohmilch

Fett

45% i.Tr.

Menge:
  X  
 
  

Ursprünglich wurde dieser Käse nur für den Bedarf einer Bauernfamilie produziert. Die Bäuerin wurde von Freunden aufgemuntert, diesen Käse noch OHNE NAMEN in einem grösseren Rahmen anzubieten, da sein Aroma ein wahrer Genuss ist. Frau Couvreur erhielt von einem ehemaligen Käsemeister der Abtei Notre Dame du Salut Unterstützung, der ihr die Kniffe bei der Produktion und Reifung dieses berühmten Abtei-Käses beibrachte. Somit ist dieser Käse der einzige Rohmilch-Saint-Paulin aus Frankreich. Ganzer Laib ca. 1,6KG

Allergene

Milch