Artikel: 87 - Weisse Edelziege aus reinster Heumilch

Weisse Edelziege aus reinster Heumilch

Weisse Edelziege aus reinster Heumilch

200g
5,42 €
inkl. 7% MwSt.
0,00 € pro 100g

Artikelnummer

87

Milchart

Ziege

Käseart

Ziegenkäse

Herkunftsland

Deutschland

Geschmack

leicht würzig

Herstellungsart

Rohmilch

Fett

45% i.Tr.

Menge:
  X  
 
  

Dieser nach Champignon duftende, mit weißem Edelschimmel gehaltene Weichkäse reift etwa 4 Wochen. Druch die erstklassige Ziegenheumilch und die intensive Pflege erhält er den cremig-weichen Käseteig sowie sein typisches Aroma. Läßt man ihn weiter reifen sinkt er in der Mitte leicht ein und der Käseteig wird weich und mollig. Seine Rinde wird leicht rötlich-braun. Unabhängige Kontrollstellen garantieren die Einhaltung des Heumilchregulativs und die gentechnikfreie Herstellung dieser Käsespezialität, die aus tagesfrischer Heumilch hergestellt wird.

Allergene

Milch

Zutaten

Ziegenmilch, Labaustauschstoff, Salz

Nährwertangaben pro 100g : 
Energie:306kcal / 1280KJ
Fett:24g
-davon ges. Fettsäuren16g
Kohlenhydrate<1g
-davon Zucker<1g
Eiweiß21g
Salz:2,0g