Artikel: 808 - St. Marcellin in der Holzschachtel

St. Marcellin in der Holzschachtel

St. Marcellin in der Holzschachtel

80g
5,26 €
inkl. 7% MwSt.
6,58 € pro 100g

Artikelnummer

808

Milchart

Kuh

Käseart

Weichkäse

Herkunftsland

Frankreich

Geschmack

leicht würzig

Herstellungsart

thermisierte Milch

Fett

50% i.Tr.

Menge:
  X  
 
  

Früher wurde er ausschließlich aus Ziegenmilch hergestellt, heute nur noch aus Kuhmilch. Der abgetropfte, weiche, weder gekochte noch gepresste oder geknetete Teig, der nur gesalzen wird ergibt einen runden Käse von etwa 5 cm Durchmesser. Er ist durchgereift ein absolut schmackhafter Käse. Nur mit dem "echten" Saint-Marcellin von einst ist er nicht mehr vergleichbar. Gute Zeit zum Verzehr wenn er unter der Messerklinge nachgibt.

Allergene

Milch

Nährwertangaben pro 100g. : 
Energie:302kcal
Fett:27g.
-davon ges. Fettsäuren91,4g
Kohlenhydrate0,5g
-davon Zucker0,1g.
Eiweiß14,3g
Salz:1,6g