Artikel: 74 - Valencay Pyramide Asche, handgeschöpft

Valencay Pyramide Asche, handgeschöpft

Valencay Pyramide Asche, handgeschöpft

300g
8,83 €
inkl. 7% MwSt.
2,94 € pro 100g

Artikelnummer

74

Milchart

Ziege

Käseart

Ziegenkäse

Herkunftsland

Frankreich

Geschmack

leicht würzig

Herstellungsart

Rohmilch

Fett

45% i.Tr.

Menge:
  X  
 
  

Man sagt die Valencay hat früher einmal die Form einer ganzen Pyramide gehabt. Doch als Napoleon nach seiner verheerenden Niederlage aus Ägypten im Schloss Valencay halt machte und den Käse sah, der ihn an die ägytischen Pyramiden erinnerte, habe er sein Schwert gezogen und die Spitze abgehackt. Wir wissen nicht, ob diese Legende der Wahrheit entspricht. Wahr ist aber, das dieser Ziegenkäse mit Pflanzenkohle bestäubt wird und auf diese weise lange seine Zartheit und sein nussiges Aroma behält.

Allergene

Milch

Zutaten

Milch, Salz, Fermente, tierisches Lab, pflanzliche Kohle

Nährwertangaben pro 100g : 
Energie:303kcal / 1255KJ
Fett:25g
-davon ges. Fettsäuren19,3g
Kohlenhydrate1,4g
-davon Zucker1,4g
Eiweiß18g
Salz:1,2g