Artikel: 94 - Neufchâtel fermier

Neufchâtel fermier

Neufchâtel fermier

200g
5,25 €
inkl. 7% MwSt.
2,63 € pro 100g

Artikelnummer

94

Milchart

Kuh

Käseart

Weichkäse

Herkunftsland

Frankreich

Geschmack

leicht würzig

Herstellungsart

Rohmilch

Fett

45% i.Tr.

Menge:
  X  
 
  

Wie der Camembert ist er wein Weißschimmelkäse. Doch sein Flaum ist weißer, sein Teig heller und sein Geschmack milder, da er nur 2 Wochen reift. Besonders gut schmeckt er mit frischem, krustigem Brot. Er stammt aus der gleichnamigen großen Marktstadt im Pays de Bray am nordöstlichen Rand der Normandie, wo man ihn seit 1000 Jahren herstellt. Angeblich haben junge Mädchen den herzförmigen Käse in der Zeit des Hundertjährigen Kriegen ihren englischen Verehrern als Zeichen ihrer Zuneigung zukommen lassen. handgeschöpfter Rohmilchweichkäse

Allergene

Milch

Nährwertangaben pro 100g : 
Energie:293kcal / 1216KJ
Fett:25g
-davon ges. Fettsäuren16,1g
Kohlenhydrate0,5g
-davon Zucker0,3g
Eiweiß16,6g
Salz:2,1g